Unsere Erfahrung - Ihr Erfolg
Referenzen bisheriger Kunden.

 

An dieser Stelle dürfen wir einige Sportler, Teams und Verbände nennen und zu Wort kommen lassen, mit denen wir zusammengearbeitet haben ("Referenzen") und geben in einigen Bildern Eindrücke von Workshops und Fortbildungen. Es folgen ausgewählte Teamaktivitäten, Zusammenfassungen der Vorträge, Workshops bzw. wissenschaftlichen Arbeiten sowie Literaturangaben und weiterführende Literaturempfehlungen.

REFERENZEN:

 

Sabine, Julia und Martina arbeite(te)n unter anderem mit diesen Sportlern, Teams und Verbänden (und sind autorisiert, diese Information öffentlich bekannt zu machen; in alphabetischer Reihenfolge):

Zitate betreuter Sportler (mit freundlicher Genehmigung!):

      

 

Hannah Deliu, Judoka (Olympiastützpunkt Hannover): „Hallo Sabine, ich wollte mich nochmal bei dir für deine Unterstützung durch die Gespräche bedanken. Es hat mir sehr geholfen! Bis jetzt lief mein Jahr schon super, ich bin deutsche Meisterin geworden, habe einen Europa CUP in Portugal gewonnen und wurde jetzt auch für die EM 2014 in Athen nominiert.“  (Mai 2014)


Franziska Lyß, Boxerin "Ich habe vom sportpsychologischen Coaching profitiert! Bei der Deutschen Meisterschaft habe ich zwei Kämpfe an zwei aufeinander folgenden Tagen bestritten. Nach dem ersten konnte ich meine Rechte kaum oben halten. Der Kampf am nächsten Tag sollte abgesagt werden, doch ich habe gesagt, dass ich trotzdem weiter machen möchte. So habe ich gegen die absolute Favoritin nur knapp verloren. Für Sie war der Kampf nicht so leicht wie gedacht und ich bin mit meiner Leistung mental und physisch sehr zufrieden."

 

Galerie:

 

   

Mit Unterstützung der TK Aachen konnten einige Teammitglieder von Ecurie Aix - Formula Student Team RWTH Aachen e.V. am 02. und 03.12.2016 an einem Workshop zum Thema Stressbewältigung und Teamkommunikation teilnehmen, um sich für die kommenden Herausforderungen bestmöglich vorzubereiten.

Durch eine Mischung aus Theorievortrag und stressproduzierenden Minispielen zeigte  das Team von MentalStrength EcurieAix, Stressoren frühzeitig zu erkennen und auf diese zu reagieren.

 

Gera, 2016. Fortbildung für Wasserball Bundesliga (DWL) Schiedsrichter zum Thema "Sportpsychologische Aspekte der Tätigkeit von Wasserball-Schiedsrichtern: Persönlichkeit und Wirkung, Kommunikation und Entscheidungsverhalten".


 

Julia bei einem Vortrag beim Superkombi des Niedersächsischen Tanzsportverbandes
  Martina zusammen mit Wasserall Schiedsrichtern des Schwimmverbandes NRW bei deren Fortbildung im September 2015 in Duisburg. Titel von Martinas Vortrag war "Sportpsychologische Aspekte der Tätigkeit von Schiedsrichtern im Wasserball".

 

 

 

Martina leitet in Zusammenarbeit mit dem Volleyball-Verband Rheinland Pflaz in Bad Kreuznach im Juni 2015 die Volleyball-Trainerfortbildung zum Thema "Aspekte der modernen Sportpsychologie im Volleyball: Mentale Stärke, Coaching & Motivation".

 

 

 

Julia (stehend), Sabine (links) und Martina (rechts) beim gemeinsamen Schnupperworkshop Sportpsychologie in Hildesheim im November 2014.

 

 

Die Volleyball Drittliga-Mannschaft des PTSV Aachen bejubelt mit
Martina (hintere Reihe, ganz links) die Meisterschaft der Saison
2014/2015 - Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

  Teambuilding im Team MentalStrength - Julia, Martina und Sabine (von links) im Aachener Klettergarten.

 

 

Vorträge und Workshops (Team Mentalstrength):

 

SEMINARE, WORKSHOPS, TRAININGS UND VORTRÄGE (AUSWAHL VON JULIA)

 

BETREUTE TURNIERSPORTARTEN (JULIA):

Coaching von Sportlern / Sportlerinnen aus den Turniersportarten Tanzsport, Voltigieren, Hockey, Hip-Hop, Badminton, Schwimmen, Golf u.a.m.

 

RELEVANTE VERÖFFENTLICHUNGEN (JULIA):

Vorträge und Workshops (Sabine):

Wissenschaftliche Arbeiten (sabine):

Wissenschaftliche Arbeiten (Martina):

Buchbeiträge